Entdeckung der Kolonien

Antworten
Neil
Abenteurer
Beiträge: 10
Registriert: 4. Februar 2020, 13:49

Wir schreiben das Jahr 1599 der Imperialen Zeitrechnung.

Erzählt aus der Sicht von Lero Gardic Kapitän der Schwarzwind.


Ich befand mich in dem Kaiserlichen Palast um genau zu sein im Thronsaal. Das zusammen mit 5 weiteren Kapitänen und Großadmiral Eadgeorham, dem Admiral der Kaiserlichen Flotte die dauerhaft in dem Hafen der Hauptstadt stationiert ist. Zudem hat er den höchsten Rang der Marine inne und steht somit über allen andren Admiralen. Soweit ich gehört hatte war er ein guter Mann ein ehrlicher, der seine Stellung durch wirkliches Talent und nicht durch Familiäre Bande erlangt hat. Zudem war es mein Admiral und vorgesetzter, denn auch ich war Kapitän in der Kaiserlichen Flotte, doch noch nie hatte ich den Kaiser erblickt. Es war eh schon eine gewaltige Ehre als Halbelf in den Palast zu kommen, doch man sagt nicht umsonst 'Im Imperium zählt weder Rasse noch Religion noch Ideologie, wer seinen Wert bewiesen hat dem stehen alle Türen offen' Als einer von tausenden Halbelfen glaubt man da nicht so leicht dran aber es stimmt. Der Kaiser war keine 10 Meter entfernt doch ich wagte es nicht hinüber zu schauen.

Dann kam eine Frau in den Raum sie war hübsch aber vor allem wirkte sie aufgedreht. Sie kicherte und drehte sich vergnügt hin und her und mit Schwung verbeugte sie sich in Richtung des Kaisers. "Eure Kaiserliche Majestät ich bin hier wie ihr es gewünscht habt und hier sind die Karten die ihr wolltet" man hörte ein amüsiertes Lachen und dann ein klatschen jeder schaute sich nach der Quelle dieser Störung um doch es war der Kaiser selbst der sie verursachte. "Nun meine Liebe Krul du wirst diese Karten noch brauchen denn ihr werdet diese Expedition anführen" Erklärte er mit einem diabolischem Grinsen auf dem wunderschönen Gesicht. Die Menschen Frau schaute den Kaiser verwundert an und musste schlucken "Aber... Aber eure... Majestät?" ihre Hände zitterten und der Kaiser erhob sich sofort gingen alle auf ein Knie herab nur Großadmiral Eadgeorham hob seinen Kopf und stand auf, wahrscheinlich durch eine Geste des Kaisers aufgefordert. "Großadmiral Eadgeorham sind dies die 6 Kapitäne die ihr Ausgewählt habt?" fragte eine erhabene Stimme "Ja, (er nannte jeden Namen)... Lero Gardic" als mein Name erklang stand ich auf und nahm sofort Spannung an und Salutierte wie es im Militär angemessen war "Und diesen hier empfehlt ihr Eadgeorham?" "Ja eure Majestät Kapitän Gardic hat sich als sehr Loyaler und Talentierter Kapitän heraus getan ich empfehle ihn zum Admiral zu befördern und das Kommando über die 1. Expeditions Flotte zu geben" erklärte Eadgeorham und der Kaiser nickte.

Nach wenigen Tagen stießen wir mit 10 Schiffen in See und fuhren Richtung westen. Mein Schiff die Schwarzwind wurde zum Flaggschiff der Flotte.

Bild


Die erste überfahrt war hart sie, war voller Gefahren, Verlust an Moral und doch auch Hoffnung, einen Ganzen Monat brauchten wir um vom Westlichsten Punkt des Imperiums zu den Kolonien zu kommen.
Auf der Überfahrt verloren wir zwei Schiffe, sie waren über Nacht einfach verschollen.

Doch dann endlich 'Land in Sicht' dieser Satz des Ausgucks war das wohl beste was jemand Sagen konnte, wir kamen an den nun unter dem Namen bekannten Ostinseln an. Doch was wir hier sahen verstörte uns enorm. Überall waren seltsame Monster, solche Wesen haben wir noch nie gesehen. Wandelnde Skelette, Zombies, gigantische Spinnen und noch mehr Kreaturen fanden wir. Die Magier die wir an Bord hatten haben uns berichtet das dies eine seltsame Art von Magie ist. Diese Monster waren leicht zu töten doch erst nachdem wir die ganze Insel gesäubert hatten kamen keine mehr. Unsere Magier entdeckten das der Ursprung der Dunklen Magie dieser Monster aus dem Süden kam. Die jetzt unter dem Namen Schatteninseln bekannte Gegend. Leider mussten wir nachdem wir feststellten wie klein die Inseln waren im vergleich zu der alten Welt. Wieder abreisen. Der Kaiser hat die gesamten Kolonien unter Imperiale Verwaltung gestellt, doch da es dort nichts neues gab hat er sie für alle andren Völker zur Verfügung gestellt solange sie die Imperiale Autorität anerkennen.

Zudem erlaubt er es niemandem dort im Namen seiner ehemaligen Nation zu siedeln, jeder der auf den Kolonien einen Neuanfang starten will muss sich als Imperialer Bürger eintragen lassen.
weede
Schreiberling
Beiträge: 2031
Registriert: 12. November 2020, 07:39

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
Antworten